s1Akut-Versorgung
Für geflüchtete Familien in finanziellen Notlagen liefern wir bei Besuchen Pakete, für die wir bei Spendenaktionen Nahrungsmittel, Hygieneartikel und vereinzelt auch Kleidung sammeln. Durch Behördenprozesse verzögern sich oft finanzielle Unterstützungen, so fehlt Familien das Nötigste zum Leben.

Information
Aufgrund der Sprachbarriere ist es für viele Schutzsuchende schwer an grundlegende Infos zu gelangen, die für uns selbstverständlich sind. Während unserer Besuche versuchen wir bei allen Lebenslagen zu unterstützen. Wie z.B.: Mein Kind ist krank, aber alle Apotheken sind bereits geschlossen, was soll ich tun? Auch bei Behördengängen und Arztbesuchen stehen wir zur Seite.

Wir geben unser Wissen auch gerne bei Workshops und Diskussionen weiter.

Integration
Die Sprache ist der Schlüssel zur Integration, aber es gibt viel zu wenig Plätze in Deutschkursen. Wir bieten Unterlagen zum Deutsch lernen an und organisieren verschiedene Aktivitäten, wo soziale Kontakte geknüpft werden.

 

Folder als PDF >> HIER

Bildschirmfoto 2016-06-17 um 11.14.36

 

 

Advertisements